Benutzer gelöscht

Hallo allerseits. Hier nur eine kurze Mitteilung, die WordPress betrifft. Ich habe gestern eine Meldung gelesen, wonach wohl registrierte Leser in der Lage sind mit manipulierten URLs Einstellungen im Backend vorzunehmen obwohl sie eigentlich dafür keine Rechte haben. Ich bemühe mich zwar immer alle Update’s zu installieren, dennoch habe ich mal meine Benutzer genau angesehen und einige davon gelöscht.  

Ich habe mich bemüht, nur die “böse” aussehenden Benutzer zu löschen – wenn ich jedoch einen von den “guten” erwischt habe, sorry! War nicht böse gemeint – bitte einfach wieder anmelden. Ich hoffe es gibt bald eine neue Version, die das Sicherheitsleck schließt.

[Update: hab grad gesehen, dass die 2.8.3 raus gekommen ist. Ist schon istalliert – dennoch werde ich ab jetzt ein Auge auf meine Benutzer haben (oder wie Gandalf sagte: zwei, wenn ich sie entbehren kann :D)].

2 Comments

  • 19. August 2009 - 15:30 | Permalink

    diese dauernden updates von wordpress machen mich ganz wuschig. mir wäre lieber eine stabile version im halbjahr.

  • 20. August 2009 - 05:49 | Permalink

    Hallo shibumi und willkommen im Blog :good: . Muss Dir Recht geben. Momentan kommt man gar nimmer hinterher. Hätte hier schon wieder ein Beitrags-Update machen können, weil 2.8.4 raus ist :wacko: …

    So ganz verstehen tu ich die dauernden Updates eh nicht, bin mit dem Funktionsumfang eingentlich super zufrieden, wer braucht schon mehr. Da sollte die lieber mal hergehen und die Software wieder was schlanker machen …. :whistle:

  • Schreibe einen Kommentar