Kindheitsheld

Vor gut einem Jahr habe ich eine Serie wiederentdeckt, welche ich schon lange verloren glaubte. Ich war ja schon immer eine Leseratte und habe als Kind und Jugendlicher alles verschlungen was nur nach gedrucktem Papier aussah. So manche dringend benötigte Lerneinheit fiel einem spannendem Roman zum Opfer. Von Hausaufgaben will ich hier gar nicht reden.

Ich muss zugeben, dass ich quasi jahrelang hinter dem Rücken meiner Eltern (ich hoffe die schaun jetzt mal weg :whistle: ) meinen Helden Perry Rhodan und vor allem Mark Brandis allen Hausaufgaben vorgezogen habe. Ich frage mich, wie ich durch die Schulzeit kam :unsure: .

An die Abenteuer von Mark Brandis jedenfalls erinnerte ich mich noch sehr lange. War es doch ein sehr menschlicher Held, der trotz aller Selbstzweifel und Probleme niemals aufgab und seine Pflicht auch dann noch tat, wenn sein Leben in Gefahr war. Immer wieder habe ich nach den Büchern gesucht, nur um festzustellen, dass die Romane des Schriftstellers Nikolai von Michalewsky vergriffen waren.

Mark Brandis Weltraumpartisanen, Bordbuch Delta VIIDoch letztes Jahr – zu meiner großen Freude – erfuhr ich durch zufälliges ansurfen von markbrandis.de (eine klasse Site – hier erfährt man wirklich alles über die Serie), dass die Bücher neu aufgelegt werden. Hurra :yahoo: ! Also gleich beim Verlag Ernst Wurdack vorbeigesurft und tatsächlich – es stimmt. Herr Wurdack hat sich dran gemacht und alle 31 Bände neu aufgelegt. Selten habe ich einen netteren Verleger kennenlernen dürfen! Äußerst freundlich nimmt er sich seiner Kunden an und kommt einen da auch schon mal etwas entgegen. Ich jedenfalls war sowohl von den Büchern als auch vom Verlag so begeistert, dass ich gleich ein Abo bestellt habe. Und so bekomme ich jetzt alle paar Monate ein bis zwei Bücher der geliebten Serie zugeschickt – zum gleichen Preis wie bei Amazon inkl. Versand.

Ich jedenfalls finde die Romane immer noch super spannend! Zwar hielt sich Herr Michalewsky an keinerlei Physik und beschreibt auch meistens weder die Technik noch das Universum, aber das schadet den recht spannenden Geschichten um Mark Brandis in keinster Weise.

Wer Science Fiction mag, auf einsame Helden und Seefahrerromantik (u. -lyrik) steht, sollte sich diese Serie auf jeden Fall mal ansehen! :good: Neugierig gemacht? Hier die Serie auf einem Blick! (Partnerlink).

Schreibe einen Kommentar