I-EVOLUTION

Normalerweise bin ich jetzt nicht der „von anderen Blogs Abschreiber“ – aber hierüber musste ich herzlich lachen, deshalb konnte ich nicht widerstehen und musste die Grafik auch bei mir posten. Leider  spiegelt die Grafik mittlerweile meine Einstellung zur Fa. Apple wieder. War ich doch früher vom Kampfgeist und der Creativität von Apple sehr angetan (wäre der hohe Preis nicht gewesen, ich hätte mit Sicherheit MAC’s bei mir stehen – so wurds halt Linux). Doch mittlerweile regt mich die Politik von Apple, respektive Steve Jobs den Kunden gegenüber doch eher auf als an. Die Entwicklung von Apple kann hier gut nachvollzogen werden:

Vom UnderDog zum Bösewicht :)
Vom UnderDog zum Bösewicht :)

via aptgetupdate (via Gadget Buzzer)

2 Comments

  • 12. Januar 2011 - 12:01 | Permalink

    Ja, stimmt, in dem Bild steckt viel wahres. Dennoch behaupte ich das Apple sehr viel richtig macht und auch die Vorgehensweisen und Vorstellungen von Apple die anfangs als „böse“ bezeichnet wurden, dem Kunden meistens (gegen einen kleinen Obolus) viel Arbeit oder viel Unterhaltung bietet.

    Ich bin selber von Win(7Jahre) über Linux(2Jahre) zu Mac gewechselt. Viele Dinge stören mich zwar, aber der Gewinn ist so groß, dass ich es akzeptiere. Apple ist leider auch Gewinnorientiert.

  • 14. Januar 2011 - 08:31 | Permalink

    Das einzige was ich an Apple nicht mag, ist die Tatsache, dass man den Kunden extrem bevormundet. Ganz ehrlich: das I-Pad ist (wie alles von Apple) ein klasse Stück Hardware. Ich hab einige Android-Tablets gesehen und habe auch selber ein Android-Phone, aber so smoooooth wie bei Iphone und I-Pad war keines der Geräte.

    Dennoch würde ich nicht zu Apple wechseln ;)

  • Schreibe einen Kommentar