Frohe Ostern!

me48Heute ist Ostersonntag, ein guter Tag um mal allen Frohe Ostern zu wünschen :) ! Genießt das schöne Wetter und natürlich auch den morgigen freien Tag!  Hoffe es gibt bei Euch heute auch so gutes Essen wie bei mir (es stehen Lammkeule und Rouladen zur Auswahl – mann gehts mir gut!). Alles in allem wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag mit Eurer Familie!

Für mich ist es auf jeden Fall ein schöner Tag, nicht nur wegen des guten Essens, des schönen Wetters und der Familie, sondern auch wegen dem Ende der Fastenzeit. Ich habe ja während der Fastenzeit auf Süßigkeiten (insbesondere Schokolade), Döner, Burger, Alkohol (das zählt eigentlich nicht – trinke eh sehr wenig Alkohol) verzichtet und das Zocken sehr eingeschränkt. Wer nach Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion fragt, dem kann ich nur raten es selbst auszuprobieren – es ist wirklich krass wie abhängig wir von manchen Dingen sind (um nicht zu sagen: süchtig). Ich habe gemerkt, wie schwer es mir fiel, vor allem auf Süßigkeiten und Zocken zu verzichten. Habe aber auch gemerkt, wieviel Zeit ich plötzlich für andere Dinge wieder hatte.

Ein anderer Aspekt: man lernt die Dinge wieder zu schätzen. Ich freue mich jetzt wieder auf einen Döner und werde ihn sicherlich  nicht einfach nur in mich hineinschlingen, sondern genießen. Im prinzip ist es mit allen Dingen im Leben so: auf Regen folgt Sonnenschein und auf schlechten Zeiten gute. Wir vergessen in den Zeiten des Sonnenscheins einfach wie schön er ist und wie gut er tut. Deshalb schadet es keinem einfach mal für sich selbst auf etwas liebgewonnenes zu verzichten – man wird schnell erkennen wie wertvoll es ist.

Zum Abschluss: Christen feiern mit dem heutigen Tag die Auferstehung Jesu! Er hat am Kreuz unsere Sünden getragen (ja auch Deine :) ) und ist gestorben. Aber das war nicht das Ende – er ist am dritten Tage auferstanden. Christen glauben (oder sollten das tun), dass dadurch der Gläubige befreit von Schuld ist. Und: das auch sein Tod nicht endgültig ist, sondern das auch er auferstehen wird wenn Jesus wieder kommt.

Darüber sollte nachgedacht werden :)

Schreibe einen Kommentar