Wieder daheim

Unser kleiner Spatz

So da melde ich mich mal wieder. Mittlerweile sind ja doch schon ein paar Tage vergangen und ich bitte zu entschuldigen, wenn es doch etwas länger gedauert hat. Auch wenn wir die letzten Tage nicht so gut zu erreichen waren. Wir hatten uns dann doch spontan entschlossen das Angebot des Krankenhauses anzunehmen und die angeboteten 5 Tage da voll zu machen. Das war auch letztlich ganz gut so, denn unser Schatz überschritt die Bilirubin-Grenzwerte (will heißen er hatte ziemlich schlimme Gelbsucht und sah aus, als hätte er unglaublich viel Karrottensaft getrunken)  und musste daher 14 Stunden unter einer speziellen UV-Lampe verbringen. Außerdem konnten wir in dieser Zeit noch viel von den Kinderschwestern lernen und gleich die U2-Untersuchung und das mittlerweile angebotete Hörscreening mitmachen. Also alles Dinge, wofür wir sowieso einen Kinderarzt hätten aufsuchen müssen.

Was aber am Wichtigsten war: wir wollten sicher gehen, dass das mit dem Stillen gut klappt und der Benedikt auch nicht abnimmt. Da er doch sehr zart ist und nicht wie andere Baby’s heutzutage kiloweise Fettreserven vorweisen kann, wollten wir da einfach auf Nr. sicher gehen.

Doch am Montag war dann die schöne Zeit vorbei und wir haben den Hort der Sicherheit verlassen. Wird jetzt auch mal Zeit das Helmut-G.-Walther-Klinikum in Lichtenfels mal so richtig zu loben. Die Betreuung von der Entbindung bis zur Entlassung war einfach spitze! Die Schwestern waren unglaublich nett und fürsorglich (ja auch um den Papa hat man sich super gekümmert). Ich kann das Klinikum wirklich nur empfehlen – wir waren jedenfalls super zufrieden.

Benedikt unterwegs ;)

So hat unser Kleiner dann seine erste Reise angetreten, was für uns sehr lustig war, denn so ziemlich alles was wir für den kleinen Benedikt haben ist doch etwas groß geraten ;). Benedikt nahm’s gelassen und hat seine erste Reise einfach verpennt ;). Zu Hause angekommen war er doch etwas unruhig. Vermutlich hat er wohl jetzt realisiert, dass die bisherige professionelle Pflege in die Hand von 2 blutigen Anfängern gelegt wurde. Aber letztlich haben wir den Tag doch ganz gut rumbekommen. Die unbekannte Umgebung und die neuen Gerüche hat er ganz gut weggesteckt.

Nu ja, jetzt müssen wir’s alleine schaffen und ich denke irgendwie schaffen wir das schon. Zum Abschluss nochmal herzlichen Dank an alle die mit Glückwünschen und Geschenken bedacht haben! Das hat uns sehr gefreut! Dankeschön!

P.S.: ach ja – wenn uns wer besuchen will, kann das natürlich gerne tun! Aber bitte vorher anrufen – nicht dass wir gerade mit dem kleinen Prinzen unterwegs sind. Wär ja schade …

14 Comments

  • Simi
    28. September 2010 - 21:47 | Permalink

    oh, der Kleine ist ja soooo süß. Ich hoffe er ist immer so brav wie auf den Bildern ;-)

  • 29. September 2010 - 07:14 | Permalink

    Stimmt der kleine ist wirklich äußerst knuffig – das kann er wohl nicht vom Papa haben! *lach*
    Ihr werdet das Kind schon schaukeln, da haben schon ganz andere ihre Kinder groß gekriegt!
    Bis die Tage und genießts solange er so handlich und unmobil ist!

  • 29. September 2010 - 12:14 | Permalink

    Eigentlich ist er ganz der Papa ;). Stirnrunzeln kann er mindestens so gut wie ich ;). So wie der Kleine trinkt wird er hoffentlich bald richtig zulegen.

    @ Simi: nein – der kann nur ganz lieb guggn ;) aber er könnte auch sofort als Sirene an einem Feuerwehrhaus anfangen ;D

  • 30. September 2010 - 07:27 | Permalink

    Hi Marco!

    Alles Gute nochmal! :yahoo:

    Freu mich schon auf die Babypräsentation heute Abend!

    Peace,

    Dude

  • Christine
    30. September 2010 - 12:40 | Permalink

    Hallo Ihr Drei,

    von uns natürlich auch alles Gute zur Geburt!!!

    …wirklich süß der Kleine! :yahoo:

    Viele Grüße,
    Christine & Matthias

  • Simi
    30. September 2010 - 12:44 | Permalink

    na davon kann ich mich ja dann am Samstag selbst überzeugen :yahoo:

  • 1. Oktober 2010 - 12:06 | Permalink

    Freuen uns schon. Gestern war ja schon ne wilde Bande da, da war ich schon etwas besorgt, weil er den ganzen Nachmittag mit Blähungen zu kämpfen hatte (ach dieses herzzerreißende Brüllen geht einem schon an die Nieren, auch wenn es nur wegen einem kleinen Pups ist). Aber abends hatte unser Wurm die Geschichte schon wieder vergessen und hat bis zur nächsten Mahlzeit gepennt.

    Selbst Biggi hat daran nix ändern können ;). Ansonsten ist er (auch Nachts – bisher jedenfalls) schon ein ganz liebes Kerlchen.

    @Dude: hast Du übrigens gehört, was Nicole gesagt hat beim Heimgehen? Ich zitiere: „Ich will auch sowas!“ :whistle:

  • 1. Oktober 2010 - 12:31 | Permalink

    Also gestern Abend hat er sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt! Man kanns gar nich glauben, dass er auch anders kann *lach*

    Ja, aj die Nicole war schon sehr angetan udn hat dem guten Dude den ein oder anderen eindeutigen Blick zugeworfen – glaube wir brauchen keine Jahre mehr zu warten bis der Kollege in den Kreis der (werdenden) Väter beitritt!

  • 5. Oktober 2010 - 13:57 | Permalink

    Hi Freunde der Sonne und liebe Lästermäuler!

    Ich habe weder Blicke meiner Liebsten mitbekommen, noch habe ich den vom Marco zitierten Satz gehört B-)

    Die Hoffnung dass sich bald ein neuer Spielkamerad meinerseits zu euren Nachkommen gesellt ist also (zum jetzigen Zeitpunkt) mehr als unwahrscheinlich… und sollte es doch so sein, muss es sich um Samenraub a la Boris B. handeln. :yes: :yes: :yes:

  • 11. Oktober 2010 - 10:04 | Permalink

    Klar haste nix gehört du Räuber. Schließlich hast Du die Fähigkeit deine Gehörgänge gezielt zu verschließen und zur Sicherheit das Gehirn kurzzeitig komplett abzuschalten.

    Nützt Dir aber gar nix ;). Nicole ist hartnäckig und wir natürlich auch ;)

    @ Christine: sorry ich hab Deine Kommentare erst jetzt gefunden – und das obwohl es mindestens 4 Stück waren. Bitte nicht böse sein ;)

  • 11. Oktober 2010 - 16:44 | Permalink

    Ohhhh… ist der süß.
    Sorry für die Verspätung.
    Herzlichen Glückwunsch. Habt Ihr gut hinbekommen. :good:
    Hoffentlich habt Ihr Euch gut eingelebt zu Hause in Eurer kleinen Familie.
    Weiterhin viel Spaß und starke Nerven wünsche ich Euch.

  • 11. Oktober 2010 - 17:04 | Permalink

    Danke Dir! Gute Nerven sind bei der Angelegenheit sicherlich immer von Vorteil ;)

  • 22. Oktober 2010 - 08:49 | Permalink

    Spät ist nie zu spät… War ja ne schöne Überraschung als es mich eben wieder mal auf Deine Seite getrieben hat.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MAMMA UND DEN PAPA!

    UND… HERZLICH WILLKOMMEN BENEDIKT ;-)

    Ganz gartenbärige Grüße aus den Süden,
    Jörg

  • 22. Oktober 2010 - 08:54 | Permalink

    Danke Dir – ja der kleine Zwerg hat meine Tomaten heuer vollkommen verdrängt ;)

  • Schreibe einen Kommentar