Hello World!

Hallo allerseits,

nun ist es soweit – der Quincy ist im www ,-). Na ja eigentlich ist das ja gelogen, weil der Quincy ist ja schon seit Jahren im WWW. Der will jetzt nur mal dies Blog-Geschichte ausprobieren. Und mit diesen vorgefertigten Blogs von Strato ist das auch kinderleicht. [Update: stimmt so nicht – die WP-Unterstützung von Strato ist nicht so toll, auch wenn sie jetzt mod_rewrite eingeschalten haben. Besser selber installieren als die vorgefertigten Blogs von Strato nehmen…]

So – jetzt kommen meine Kumpels und sagen: “Hach gelogen! Warst nur zu faul Dir ne Website zu programmieren!” Stimmt ,-). War ich wirklich. Andererseits: auf meine eigene HP (Quiner gibts nun mal ned soviele) hätt ich eh nix anderes gemacht als ein einigermaßen stimmiges Design, Info’s über mich und ein paar links. Und das geht auch so.

Das schöne ist aber, das ich meine Freunde und den Rest der Welt etwas an meinem Leben teilhaben lassen kann – und das ganz einfach. Nicht schlecht. Nichts was man unbedingt braucht, aber nicht schlecht ,-).

Und so werde ich in schöner Unregelmäßigkeit hier interessante und weniger interessante Dinge veröffentlichen. Ich hoffe mit der Zeit doch einige Leser hier begrüßen zu dürfen. Wenn nicht ist auch egal :) so ein Tagebuch ist auch ganz nett.

Für alle die sich wundern, warum dieser Artikel fast wortwörtlich hier nochmal steht: ich fand es irgendwie schade, dass der erste Artikel irgendwo in der Versenkung verschwindet. Ich finde das ist der Hauptnachteil von Blogs – irgendwie ist alles so unstrukturiert und selbst bei den richtig guten und fast schon „wertvollen“ Blogs ist das so. Da verschwindet so manche Perle ins Blog-Nirvana. Das wollte ich meinem ersten Artikel ersparen :).

So – dann wünsch ich viel Spaß auf meinen Seiten!

cu der Quincy!

p.s.  hätt ich fast vergessen: „Quincy – wer ist das?“ zu beantworten …

Tja ich bin männlich und ein paar 30 Jahre alt – das ändert sich ja quasi ständig und wer weiß wann ich mal wieder hier reinschaue ,-). Ich bin seit 20.08.2004 (falls ich mal das Datum ned parat hab kann ich hier spicken) mit meiner Steffi verheiratet.

Arbeiten tu ich bei der Justiz. Das war ein langer Weg. Mit 16 bin ich erstmal zum BGS (Bundesgrenzschutz – jetzt Bundespolizei), nach 5 Jahren hatt‘ ich davon genug, ich hab mich bei der Bayerischen Justiz beworben und bin überraschenderweise auch genommen worden.
Zunächst hab ich im mittleren Justizdienst gearbeitet, nach einigen Jahren hat mich jedoch mein Chef überredet und ich hab nochmal die Schulbank gedrückt. Hab glücklicherweise den Aufstieg in den gehobenen Justizdienst geschafft – hurra! Privat haben wir gerade an das alte Bauernhaus meiner Schwiegereltern angebaut. Wir wohnen also im moment in einer Baustelle. Ich hoffe wir haben es bald geschafft unser kleines Reich schön einzurichten. Wenn das steht können wir uns dran machen kleine Quincy’s in die Welt zu setzen ,-)))).

So das war erstmal das Allgemeine – alles weitere erfahrt Ihr im Blog!

3 Comments

  • 10. Juni 2010 - 19:43 | Permalink

    Hey coole Sache B-)

    kann man ihr auch :yahoo: Werbung für AKA-AKI machen :yahoo:
    hohohohohho…. :scratch:
    ich probier´s einfach mal :whistle:

    Ich liebe diese Smily´s :good:

    Knutschiiiii

  • 10. Juni 2010 - 20:55 | Permalink

    Hehe – grüß dich Biggi. Hat ja ganz schön gedauert bis Du dich mal hier hast blicken lassen. Du bist die erste, bei der die Smilie’s schon beim ersten Post knapp werden :bye:

  • 11. Juni 2010 - 05:51 | Permalink

    Die Biggi ist ja auch da :cry:

    Spaß bei Seite! Hiho Biggi! :wacko:

  • Schreibe einen Kommentar