Zeugnis

Die kommenden Worte werden so manchen überraschen – vielleicht sogar schockieren. Hier geht es allerdings nicht um Noten oder eine Bewertung, sondern um ein Geständnis.

Ich bin Christ!

So – jetzt ist es raus! Puhh! Hmm werden vielleicht jetzt einige von Euch denken – ich bin doch auch katholisch und gehe manchmal in die Kirche. Einige meiner Xbox-Clan-Mitspieler werden sich jetzt vielleicht an meine Signatur erinnern „J3sus loves u“ und schöpfen verdacht :).

Ja ich bekenne. Ich bin nicht nur katholisch. Jesus hat mich viel viel tiefer erwischt. Ganz tief drinnen sozusagen – ich komme nicht mehr von ihm los und das ist auch gut so. Bei mir ist das nicht einfach nur Religion, die man mit Sonntags Kirche und Gut is abhandeln kann. Es ist einen Wahrheit, die Gott in mein Herz gelegt hat, schon als ich noch ein kleines Kind war.

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass Jesus der Erlöser der Welt ist. Und ich muss es allen sagen. Jesus ist für die Sünden aller Menschen gestorben – auch für Deine! Durch dieses Opfer werden alle Menschen, die an ihn glauben gerecht vor Gott! Dieser Glaube verändert mich langsam (ich weiß, manchmal merkt man nicht viel davon – tut mir leid, aber ich bin ein Mensch und Jesus hat noch viel Arbeit mit mir) und das tut mir wirklich sehr gut. Ich weiß jetzt, egal was mir im Leben widerfahren wird, durch den Glauben an Jesus bin ich gerecht vor Gott. Was kann es besseres geben?

Warum ich Euch da draußen damit belästige – vielleicht sogar schockiere? Vor einiger Zeit ist eine Schulkollegin von mir gestorben. Sie hatte keine Krankheit oder einen Unfall. Sie hat sich schlafen gelegt und ist einfach nicht mehr aufgewacht. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Wir können den Zeitpunkt nicht beeinflussen. Dir muss klar sein: wenn Du nicht an Jesus Christus glaubst, dann wirst Du nach Deinem Leben hier (egal wie „brav“ Du warst) nicht in den Himmel kommen. Du wirst sterben und zwar 2x!

Also bedenke gut welchen Weg Du wählen willst! Bitte wähle Jesus und er wird Dir Frieden und Freude in dieser Welt und das ewige Leben in der nächsten schenken!

cu Marco

2 Comments

  • holger
    2. März 2013 - 19:44 | Permalink

    Hallo Marco (1)

    Tatsächlich wirkt es auf mich sehr befremdlich wenn andere Menschen über ihre religiösen Gefühle sprechen: Einerseits möchte ich niemanden angreifen oder verleten. Andererseits kann ich dies auch nicht einfach so als gegeben hinnehmen; Religion entbehrt nun mal jeder Logik.
    Mir liegt es in den Fingern mich über Sie lustig zu machen: Aber darum geht es mir mit diesem Kommentar nicht. Ich kann einfach nicht verstehen wie so viele Menschen auf der ganzen Welt sich von einer Kraft beeinflusst, geleitet sehen die ich mir vorstellen muss weil sie nicht nachweisbar ist.

    Trotzdem wünsche ich Ihnen mit Ihrem Glauben alles Gute. Den Verlust Ihrer Schulkammeradin bedauere ich sehr.

    Holger

    ————
    (1) Ned Flenders: „Und wehe wenn Rod nicht „Polo“ sagt.

  • 8. April 2013 - 07:26 | Permalink

    Hallo Holger,

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Bitte entschuldigen Sie, dass ich so spät antworte. Heuer halten mich verschiedene Grippen und andere Wehwehchen einfach vom Bloggen ab – ok unlust kommt auch etwas hinzu. Diesen Kommentar kann ich jedoch nicht unbeantwortet lassen.

    Tja das mit dem Glauben ist so eine Sache. Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Mit Logik kommen Sie hier nicht weiter, ich wüßte auch nicht, wieso der Glaube an Gott logisch sein sollte. Wenn er irgendetwas mit Logik zu tun hätte, dann würde sich Gott niemals mit uns beschäftigen – wieso auch?

    Die Bibel selbst definiert den Glauben im Hebräer Brief Kapitel 11 so: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.“ Eigentlich ist die Bibel (wie man hier sieht) eine sehr logische Geschichte, wenn man sich mal darauf eingelassen hat. Allerdings Gott selbst lässt sich nicht beweisen – was für ein Gott wäre dass denn, der sich durch menschliche Formeln nachweisen lassen würde. Gott ist Gott und niemanden Rechenschaft schuldig.

    Auch wäre das zu einfach! Man müsste nicht mehr den Glauben (und den Spott anderer) auf sich nehmen, denn das ist alles was Gott von den Menschen fordert. Er fordert weder (wie einem viele weismachen möchten) irgendwelchte Taten, Opfer oder Einschränkungen. Ich muss nix machen oder viel Geld spenden, damit Gott mich leiden mag. Alles was er fordert ist der Glaube! Er will weder Intelligenz noch Macht von den Menschen, denn jeder soll es schaffen können. Je kindlicher der Glaube, desto lieber ist er ihm.

    Es bleibt jedem selbst überlassen das Angebot Gottes (und das ist es wirklich) anzunehmen oder aber es bleiben zu lassen. Wenn man es denn mal (so wie ich) getan hat, dann wird es einem vollkommen unverständlich, wie man nicht an Gott glauben kann. Dann ist das passiert, wenn die Bibel sagt, dass man ein neuer Mensch geworden ist.

    Zu den Menschen, die sich darüber lustig machen sagt die Bibel übrigens: „Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft. Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden.“ :D

    In diesem Sinne vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar und die guten Wünsche. Diesen möchte ich mich anschließen. Bleiben Sie neugierig und versuchen Sie es doch einfach mal. Vielleicht brauchen Sie ja irgendwann keinen Nachweis mehr um Gott logisch zu finden ;).

    Liebe Grüße
    Marco

  • Schreibe einen Kommentar