Diebe, Diebe

Gesetzeshüter und Diebe Heute mal wieder eine kleine Geschichte aus der Rubrik Haus und Hof. Ich persönlich habe herzlich gelacht und deshalb möchte ich sie Euch keinesfalls vorenthalten. Der Nachbar meines Nachbars (he Renate, Du bist doch die Expertin :) – wie drücke ich sowas sauber aus?) hält sich hobbymäßig ein paar Ziegen. Selbstverständlich sind sie die Favoriten aller Kinder der Nachbarschaft, weshalb sie sich keinesfalls über zuwenig Zuwendung oder gar Unterernährung beklagen können (obwohl, was die armen Kerlchen den ganzen Tag mit den Kids rumrennen müssen – da haben sie sich ein paar Leckerli echt verdient).

Trotz der guten Pflege haben sie vor kurzem die Gelegenheit zur Flucht sofort genutzt (selbstverständlich könnten sie auch Fluchthelfer gehabt haben) – Ziegen scheinen wohl grundsätzlich der Meinung zu sein, dass egal wie gut das Futter hier ist, um die Ecke gibts bestimmt noch besseres :D .

auf der Flucht Und daher begann eine wilde Hatz durch das Grundstück meines Nachbarn, welche ich genüßlich vom Balkon aus verfolgen konnte. Der NachbarNachbar (ähh also nochma wie nennt man das denn ;) ) rannte also mit seinen Nichten hinter den Ziegen her (vermutlich waren die Nichten aber die Fluchthelfer und daher nicht gerade sehr motiviert die Tiere wieder einzusperren). Dies konnten jedoch geschickt von Baum zu Baum flüchteten und nutzten nebenbei jede sich bietende Gelegenheit um die leckeren Blätter von den Bäumen zu knabbern.

Kann nicht sagen, dass das dem NachbarsNachbar (also dem Sebber, so heißt der nämlich) Spaß gemacht hat, denn eigentlich fährt er nur schnell mit dem Quad – schnell bewegen gehört nicht zu seinen Hobbies. Die Fluchthelfen konnten ein gelegentliches Johlen nicht unterdrücken – den Onkel so hinter den Ziegen her flitzen zu sehen, sowas sieht man nicht alle Tage. Und auch wenn die Ziegen doch wieder hinter Gitter mussten, so konnten sie doch eine gehörige Ausbeute an Blättern und Gräsern auf der Habenseite verbuchen. Tja und ich hatte auch meinen Spaß – nur der NachbarsNachbar Sebber – der wohl nicht so :D

4 Comments

  • Simone
    9. Juli 2009 - 19:40 | Permalink

    Sehr sehr witzig und ich mag das Wort NachbarNachbar sehr (ich weiß es ist kein Wort:-)))))))

  • 9. Juli 2009 - 20:54 | Permalink

    Hast Du mich gemeint? Da fühl ich mich jetzt aber geehrt. Du glaubst, dass ich das weiß? Ok, ich versuch´s mal.
    Entweder „Meines Nachbarn Nachbar“ oder „Der Nachbar meines Nachbarn“, aber NachbarNachbar find ich witzig. Sollte mal ins Wörterbuch aufgenommen werden.
    Wir haben Dich jedenfalls verstanden. :-)

  • 10. Juli 2009 - 06:03 | Permalink

    Ihr hättet es live sehen müssen – hach was hab ich gelacht. Leider waren die Flüchtigen zu schnell wieder eingefangen, sonst hätte man einen Epos draus schreiben können, wogegen „Gesprengte Ketten“ ein Klacks gewesen wär :).

    Hmm – “Meines Nachbarn Nachbar” oder das andere klingt wirklich besser – hätt ich auch alleine drauf kommen können :). Aber wegen der guten Nachfrage lass ich mal NachbarsNachbar :).
    Und ja: ich hab Dich gemeint :D

  • 25. Juli 2009 - 16:55 | Permalink

    Danke schön. ;-)

  • Schreibe einen Kommentar