Baldur Garten -UPDATE-

Ich habe hier ja über meine erste Erfahrung mit dem Versandhändler Baldur Garten berichtet. Dabei hat sich ja heraus gestellt, dass meine Bestellung so nicht in Ordnung war! Ich hatte vier Obstbäumchen dabei, die ich nicht bestellt hatte. Dafür fehlte mir ein Set aus Gartenscheren und Zubehör.

Ich habe mich diesbezüglich am 13.04.2010 an den Service von Baldur Garten gewandt und abgewartet. Warten musste ich dann bis zum 16.04.2010, bis mich  eine Antwort von Baldur Garten erreicht hat. Da die alle Obstbäumchen schon kräftig am ausschlagen waren, hatte ich mich vorher bereits entschlossen diese auf jeden Fall zu behalten – eine Rücksendung hätten die Bäumchen glaube ich nicht überlebt. Und was hätte man dann mit den Bäumchen gemacht?

Also hab ich mir ein Herz gefasst und die Bäumchen in unsere Streuobstwiese integriert. Aber nun zur Antwort von Baldur, die ich mal hier der Einfachheit halber zitiere:

Sehr geehrter Herr Quiner,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Sie uns mitgeteilt haben, ist unsere Lieferung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bei Ihnen eingetroffen. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir haben Ihnen den Betrag von 11,95 Eur für das fehlende Garten Set gutgeschrieben. Das Set ist leider ausverkauft, und kann daher nicht nach geliefert werden. Diesen Betrag werden wir nicht einziehen. Die versehentlich gelieferten Pflanzen können Sie gerne kostenlos behalten.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

BALDUR-Gartenversand
Kundenservice

Ok – das lief wirklich nicht perfekt ab, aber mit der Reaktionszeit und der Entscheidung von Baldur Garten kann ich wirklich leben. Man hat hier recht schnell und unbürokratisch gehandelt. Das Set war zwar nicht mehr Lieferbar – aber das ist nicht das Ende der Welt. Schön fand ich, dass man sich entschuldigt hat, das man nicht auf eine Rücklieferung der Bäumchen bestanden hat – und natürlich, dass ich diese geschenkt bekam (das hätte nicht sein müssen, ist aber ein nettes Zuckerl).

Fazit: für mich selbst ist Baldur von seinem Angebot her vielleicht nicht so geeignet – aber viel falsch machen kann man nicht.  :good:

2 Comments

  • 15. Juni 2010 - 09:53 | Permalink

    Finde ich ebenfalls eine recht kulante Lösung des Problems, habe dort auch schon des öfteren Bestellt, aber solch ein Versehen, wo ich dann noch extra Blümchen bekommen hätte, war leider noch nicht der Fall;-) Sonnige Grüße. Maria

  • 6. Juli 2010 - 07:32 | Permalink

    Letztlich war auch zufrieden. Ich mein ein Versehen kann immer mal passieren und die haben das wirklich schnell und unbürokratisch gelöst. :good:

  • Schreibe einen Kommentar