Falkenbesuch Nr. 2

So jetzt ist es amtlich: zumindest ein Turmfalke ist bei uns eingezogen. Nachdem ich mich etwas bei Wikipedia und Co umgesehen habe, muss es wohl ein Männchen sein. Habe es kurzerhand Fritz genannt :). Nun ja Fritz ist ein kluger Bursche und hat sich die super „2-Zimmer-Wohnung“ (siehe zur näheren Erläuterung den Beitrag „Falkenbesuch“ ) gesichert. Leider ist er alleine.

Ohne sich um uns zu kümmern sitzt er den ganzen Tag entweder auf einem Haken unterhalb oder aber im Eingangsbereich zum Kasten selber rum. Tag und Nacht wartet er darauf, das das Weibchen vorbeifliegt. Dann fliegt er aufgeregt rufend hin und versucht das Weibchen in den Kasten zu locken.

Bislang leider ohne erfolg. Ich hoffe ich kann den Fritz mal fotografieren – dann stell ich ihn hier mal rein. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass Fritz bald mit seiner (etwas zickigen) Erna (jaja ich weiß) zusammenkommt. Wäre ja toll wenn die hier Junge aufziehen.

cu Quincy

Schreibe einen Kommentar