Falkenbesuch

Über unser Haus hab ich bislang ja noch nichts geschrieben, obwohl mich dieses doch ziemlich auf Trapp hält (Notiz: mal ein paar Bilder machen und veröffentlichen). Aber dieses Ereignis hat mich dann doch zu sehr fasziniert als das ich es vergessen könnte.

In unserer Scheune hat der Onkel meiner Frau einen Eulenkasten eingebaut. In ca. 10 m Höhe ist das Eingangsloch und dahinter verbirgt sich eine sehr geräumige „2-Zimmer-Wohnung“ für Eulen.  Seit der Fertigstellung im Herbst letzten Jahres warte ich schon gespannt auf einen Bezug der Wohnung. Aber nichts tut sich.

Nun hab ich letztens im Hof am Auto gebastelt als ich merkwürdige Vogelrufe hörte. Also mal umgeschaut und da hab ich was interessantes entdeckt. Ein Turmfalkenpärchen flog parallel in 15 m Höhe umher und hat offensichtlich die Gegend abgecheckt. Von da an hab ich natürlich gehofft, dass (wenn schon keine Eulen einziehen) es sich die Falken bei uns gemütlich machen.

Ein paar Tage später bin ich dann mal zum Kasten hochgestiegen und hab aufgemacht. Falken waren zwar keine drin, aber ich habe Gewölle gefunden – das sind so die ausgewürgten Überreste von der Mahlzeit der Falken (hoffe ich).

Mal sehen was dabei raus kommt …

One comment

  • Pingback: Hello World! » Falkenbesuch Nr. 2

  • Schreibe einen Kommentar