Xbox down: update

 So hab gestern Support angerufen – leider bin ich einfach nicht durchgekommen. Anscheinend weinen denen viele Leute die Ohren voll :). Also heute neuer Versuch. Nach einigen Minuten meldet sich eine gebrochen deutsch sprechende, aber nette Stimme und fragt was sie für mich tun kann.

Was wohl – Box kaputt sag ich. Sie: ja was ist denn kaputt. LOL – so ging das ne weile weiter. Ich schildere ihr alles und dann schockt sie mich: sie kennt meine Box anhand der SerienNr. und weiß, dass eigentlich die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind. Keine Garantie mehr…

Das Problem ist, dass ich den ROD nicht immer bekomme. Wenn ich einschalte funktioniert das Teil oft noch einige Minuten und freezed dann. Jetzt kommts drauf an. Wenn ich jetzt wieder einschalte kommt eben oft kein ROD sondern die Box freezed einfach.

Ich muss die Box jetzt einschicken. Ein Techniker schaut sich das ganze an. Wenn er feststellt, das der ROD nicht so häufig vorkommt, dafür das „normale“ freezen ohne ROD, dann fällt das nicht unter die Garantieverlängerung vom MS. Einziges entgegenkommen: sie schicken mir die Box ohne weitere Kosten für mich (aber leider nicht repariert) zurück.

Die kommende Woche bekomme ich den Paketaufkleber und dann geb ichs persönlich bei UPS ab (ist nicht weit von mir). Dann heißt es zittern. Denn wenn sie das Teil nicht reparieren muss ich erstmal sparen. Ich hab heuer wieder viel am Haus vor und kann mir eine neue Box mom einfach net leisten…

Also hoffen wir mal das das gut ausgeht! So das wars erstmal – ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden…

Schreibe einen Kommentar