Zocken – eine Leidenschaft :)

So da bin ich mal wieder. Hab ja schon einiges über mich berichtet. Verheiratet, baut Haus usw. Eines meiner liebsten Hobbies hab ich noch nicht verraten: zocken ,-). Ich bin leidenschaftlicher XBox-Zocker. Nun mag so mancher denken: wie kann ein erwachsener Mann mit einer Spielekonsole seine Zeit vertrödeln. Nun ganz einfach: weils unglaublich viel Spaß macht.

über XboxLive mit Freunden treffen, ein nettes oder manchmal auch aufregendes Spiel zocken ist einfach ein toller Zeitvertreib. Ich treffe Freunde, die nach meinem Umzug relativ weit weg wohnen viel öfter als früher. Über die Xbox-Live Kamera kann man sich einfach so auch mal sehen (und sogar zusammen Abendessen – gell Rüdi ,-). Es macht einfach unglaublich viel Spaß über Landesgrenzen hinweg Leute kennenzulernen und miteinander zu zocken oder manchmal auch die Kräfte zu messen.

Ich bin sogar Mitglied eines Clans (eigentlich sogar Leader :). Ein Clan ist ein Zusammenschluss von mehreren Zockern – ähnlich einem Verein. Mittlerweile bin ich nun seit fast 2 Jahren Mitglied im Clan Upperfrankonia (www.upperfrankonia.de). Hier sind zum großen Teil Franken als Mitglied registriert. Wir kennen uns schon lange und treffen uns regelmäßig.

Wie überall gibt es nette und weniger nette Menschen – so auch in Xbox Live. Wie im richtigen Leben kann man sich aber auch in Xbox Live seine Freunde aussuchen. Die weniger netten oder nervigen ignoriert man einfach, die netten läd man in die Friendslist ein. So hat man nach einiger Zeit einen ganze Sack voll Freunden, mit denen man nach Herzens lust die verschiedensten Spiele zocken kann.

Und da sind nicht nur Ballerspiele bei. Sehr beliebt sind auch Spiele wie Uno, Backgammon, Poker oder Caracasonne (ja auch Brettspiele sind sehr angesagt :), aber auch ältere Arcadespiele aus den Anfängen der Computertechnik. Es ist für jeden was dabei und ich möchte meine Box nicht mehr missen.

So jetzt muss ich schluss machen. Hab jetzt riesenhunger und mach mir was leckeres ,-).

Schönen Abend noch – Quincy

Schreibe einen Kommentar