Treffen der Upperfrankonia’s

Eigentlich wollte ich ja auf unserer Clanpage www.upperfrankonia.de nicht nur einen ausführlichen Artikel schreiben, sondern auch die sehnlichst erwarteten Bilder unseres Clantreffens uploaden. Da mir aber die Uploadfunktion der PHPFusion eigenen Bilderverwaltung zu mühselig ist, kommt hier halt mal eine Vorauswahl einiger Bilder.

Und da dies ja ein Blog sein soll und einzelne Bilder doch ziemlich nackt dastehen, kommt halt gleich noch ein Bericht über dieses geniale Treffen.

gruppe1 Ich hab ja schon mehrfach über meine Xbox-Leidenschaft und den dazugehörigen Clan berichtet. Das zocken mit der Xbox nicht bedeutet, dass man nur noch vor der Glotze hockt und keinerlei soziale Kontakte mehr pflegt hat unser Clan Upperfrankonia.de schon mit einigen Aktionen widerlegen können. Ein absolutes Highlight war aber unser diesjähriges Clantreffen, welches bei mir zu Hause stattfand. Glücklicherweise verfügen meine Schwiegereltern über ein großes Grundstück. Platz ist etwas wovon wir in Fülle haben. So konnte nach langen Diskussionen und organisatorischen Vorbereitungen das Treffen am 23.08.2008 stattfinden.

zelt1 Zunächst musste natürlich so einiges besorgt werden. Sorgen machte mir aber am allermeisten das vorhergesagte schlechte Wetter. Wenn es wirklich kalt und regnerisch werden sollte, wo sollte man dann feiern? Es bliebe nur noch die Garage, die aber nicht gerade ein romantisches Ambiente verströmt, da sie gleichzeitig als Werkstatt verwendet wird. Da kam mir mein lieber Bandit aka Markus mit der Bereitschaft ein Zelt der BRK zu organisieren gerade Recht. Bandit besorgte nicht nur das Zelt (und einen geilen Grill), er lieferte es auch noch an und baute es mit auf – das nenn ich mal Engagement! Danke nochmal dafür! Glücklicherweise waren auch Dude und mein Schwiegervater mit von der Partie und so war der Aufbau (inkl. eines „wie hämmere ich richtig“-Kurses für Dude) recht schnell geschafft.

zelt3 Nachdem das Zelt aufgebaut und geschmückt war, alle Tische, Bänke und sonstiges Deko-Materia zur Zufriedenheit meiner Schwiegermutter aufgestellt und der Grill in die richtige Position gebracht war konnte es los gehen. Zu meiner grenzenlosen Verblüffung waren wir sogar recht bald fertig. Als auch noch ein paar Sonnenstrahlen zwischen den trüben Wolken herausschauten war ich einfach nur noch Happy. Meine Steffi und der Dude konnten die Zeit sogar für eine kleine Pause nutzen (jaja – nach dem Bild hab ich meinen Schädel auch in die Sonne gereckt :) ).

schweizerboyband Jetzt hieß es nur noch auf die Gäste warten, die zum Teil auch wirklich auf sich warten ließen :). Unsere schweizer Freunde hatten den Weg wohl etwas unterschätzt und sind glatt eine Stunde zu spät gekommen. Solange konnten wir leider nicht auf das Essen warten, weil a) ich hatte seit dem Frühstück keine Kalorien mehr in meinen Alabasterkörper gepumpt und b) der mittlerweile eingetroffen Hoffi hatte die Leistung des von Bandit zur Verfügung gestellten Grills wohl etwas unterschätzt. So mussten wir  die Steaks vernichten bevor die Hitze der Kohlen das für uns übernahm. Eine Aufgabe der ich mich selbstverständlich aufopfernd gewidmet habe :).

Glücklicherweise fielen auch die Irmers, der Jochen aka Bunker mit seiner Regina, der Bensch und der Uli mittlerweile bei uns ein und konnten mithelfen den Steaküberschuss zu verkleinern. Unser Dude nahm den Kampf hauptsächlich an der Würstchenfront auf (9 wurden offiziell gezählt). Um Ernährungskritikern gleich entgegen zu treten: es wurden auch Salate angeboten.

kochschlumpf mampf

Irgendwann war auch unsere schweizer Clankollegen Manu, Micha und Padi endlich eingetroffen und konnten uns beim Kampf an der Fleischfront ordentlich unterstützen. Besonders Padi hat sich hier geopfert und hierfür komplett auf Salat verzichtet. Man muss Prioritäten setzen. Um Magenprobleme vorzubeugen hatte er aber auch ein schweizer Rezept dabei und auch gleich bei sich selber angewendet: schweizer Kräuterkaffee (sprich: Apenzeller mit etwas Kaffee in einer Kaffeetasse). Ich habe mich beim Anblick dieses Gebräus mal lieber schnell abgewendet :).

Da es dann doch etwas kühler wurde haben wir schnell die aufgestellten Feuerpötte fachmännisch entzündet (ich entschuldige mich für den Rauchgeruch in den Klamotten – sorry). So konnte es sich die gesamte Horde um das Feuer gemütlich machen. Letzlich kam dann noch Berd aus Leipzig, der bei den Meisterschaften rund um Guitar Hero dort teilgenommen hat und deshalb noch später als die schweizer dran war. Nachdem unser Kochschlumpf nun auch Bernd artgerecht mit Steaks und Bier versorgt hat, konnte der gemütliche Teil beginnen.

inthenightII

So haben wir dann noch den ganzen Abend und die halbe Nacht lang fröhlich über dies und das gequatscht, gelabert, gegessen und getrunken. Es war wirklich ein super Treffen! Toll fand ich vor allem, dass einige wirklich weite Wege auf sich genommen haben. Einfach super!

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht – mehr oder weniger überall im Haus verstreut – wurde noch ein opulentes Frühstück eingenommen. Da die Damen leckere Kuchen gebacken hatten war auch dieses Mahl ein Genuss.

Leider geht irgendwann auch alles schöne mal vorbei. Und so verließen mich nach und nach alle wieder. Schade. Ich hab euch echt gern bei mir gehabt und das kleine Fest so richtig genossen. War auf jeden Fall eine super Sache und ich hoffe wir können uns alle mal wieder treffen.

Hier nochmal versprochen eine Auswahl der Bilder als Slideshow und als Galerie. Der Rest kommt bald nach – mit der neuen Version von Upperfrankonia. Versprochen.

8 Comments

  • 11. Oktober 2008 - 17:25 | Permalink

    Möchte mich dir da gerne anschließen – es war wirklich ein sehr schöner Abend, den wir gerne wiederholen können. Nochmals vielen Dank an dich Marco für das organisieren. Danke auch für den ausführlichen Bericht. Daher ein dreifaches UFFU auf dich!

  • Manu "The Cheese"
    13. Oktober 2008 - 16:06 | Permalink

    Hey Marco, wirklich ein toller Bericht! War echt, wie schon hundert Mal gesagt, ein supertolles Clantreffen!

  • 14. Oktober 2008 - 20:04 | Permalink

    Ja vielen Dank an alle! Denke Marco hats mit seinem Bericht super getroffen. War wirklich toll das Treffen. Freu mich schon aufs nächste mal! Wär toll wenns etwas länger werden könnte als das letzte mal.

  • 14. Oktober 2008 - 20:08 | Permalink

    Nachtrag: Echt saugeile Bildbeschreibungen Marco! Ich hab mich echt gekrümmt vor lachen! xD du bist einfach geil <3 hehehe:P

  • 15. Oktober 2008 - 20:25 | Permalink

    Das hat der Marco wirklich superklasse gemacht und sich den Arsch für uns aufgerissen!

    Respekt!!!

  • 16. Oktober 2008 - 06:18 | Permalink

    Also da muss ich dir widersprechen Jochen – meinem Bobbo gehts ausgezeichnet ;)

  • Padi
    19. Oktober 2008 - 15:49 | Permalink

    ja das fest war wirklich absolut klasse. Freu mich schon wieder auf ne wiederholung

    cu padi

  • woife (alb biker)
    31. Oktober 2008 - 18:13 | Permalink

    da sieht man erst richtig, was man verpasst hat. echt schade, aber bei der (von padi angsprochenen) wiederholung werden wir (smarti und ich) dann sicherlich auch dabei sein. werd es mir auf jedem fall rotest im kalender anstreichen und versuchen möglichst keine termine dort zu bekommen.

  • Schreibe einen Kommentar