GC 2007!

Ich hab Euch ja schon von meiner Zockerleidenschaft erzählt. Und auch von meinem Clan, den Upperfrankonia’s (also wer bis jetzt noch nicht auf unserer Site war ist selber schuld :) ) hab ich schon berichtet. Wir sind ein wirklich verschworener Haufen und das Spielen mit den Jungs macht sehr viel Spaß. Was lag also näher, als auch mal im realen Leben was zusammen zu unternehmen? Und noch näher kann man gar nicht kommen, wenn man sich dann überlegt die GC, sprich die Games Convention zu besuchen.

Gesagt – Getan. Leider lag der Termin der GC so ungünstig, dass letztlich nur 4 Members zur GC aufbrachen, nämlich der Internetwalker (Rüdi), Takahoffi (Hoffi), MountainDude (Mario) und der ich :). Wir haben uns extra für diesen Moment T-Shirts anfertigen lassen (glücklicherweise hat der Rü da so ein Nebengewerbe und konnte das für uns erledigen) . Hier könnt ihr sehen wie das aussah:

Das sind übrigens der Dude und ich :). So nach erfolgter Anprobe gings gleich weiter. Wir haben uns durch den wunderschönen Frankenwald geschlängelt, irgendwann die Landesgrenze überschritten und sind am 22.08.2007 ca um 10.00 Uhr bei der GC angekommen. Während der Fahrt haben wir leider einige Verluste erlitten:

Aber kaum angekommen waren wir schon wieder voller Tatendrang und haben sogleich die Hallen gestürmt. Leipzig hat wirklich ein sehr schönes Messegelände, in dem die GC sehr gut untergebracht ist. Fast überall gab es was spannendes zu entdecken. Doch letztlich strebten wir dem Microsoft Stand entgegen. Schließlich hatten wir VIP Cards von MS ergattert. Stolz wie Oskar marschierten wir also los, nur um zu erkennen, dass hunderte andere Gamer von MS ebenso als VIP eingestuft wurden (NOTIZ: MS auf diese Ungeheuerlichkeit hinweisen!). Irgendwann hatten wir also den Stand erreicht und einen Platz in der VIP Lounge (ein einfaches Metall-Gestell mit 4 Sesseln, einem Kühlschrank und 2 Xboxen) und unser Gratis-Getränk (Bionade in 2 Geschmacksrichtungen).

Irgendwie hat mich das ernüchtert – da hatte ich mir von MS mehr erwartet. Vor allem, dass beim Personal unsere Shirts mit dem Aufdruck „We finish the Fight“ – was sich auf den letzten Satz des Masterchiefs (des Helden des Xbox-Spiels Halo) aus Halo2 bezieht nicht mit Menschen aus Finnland assoziiert wird. Ich konnte nicht umhin die Dame anzuglotzen und ihr den mangelnden Kenntnisstand in Sachen Games auch gleich unter die Nase zu halten. MS hat uns bei der GC wirklich enttäuscht – während der direkte Konkurrent Sony richtig geklotzt hat, war der Stand von MS fast schon lächerlich.

Aber eine Attraktion gabs noch: das Riesenrad. Es gab Gerüchte, dass man in dem aufgestellten Riesenrad auch Halo zocken kann. Und zwar Halo3 – welches noch gar nicht erschienen war. Also zog ich die ganze Gruppe zum Riesenrad. Wir haben uns etwa eine halbe Stunde angestellt um dann festzustellen, dass man im Riesenrad gar nicht Halo zocken konnte. Nur ein Video angucken und so. Da war ich wieder down. Das Riesenrad war nur dafür da den Halo-Zockern im Zelt nebenan alle die gleiche Zeit zu geben, einfach damit es kein Gedränge gab. Na ja egal. Also rein in das Ding und ein paar Runden gefahren. Da ich Höhenangst habe, könnt ihr Euch also alle vorstellen, wie gerne ich Halo zocke :). Irgendwann war es dann soweit – wir konnten in das Zelt und mit 20 anderen Gamern 10-15 Minuten Halo3 zocken. Man war das schön – die Zeit verging dermaßen schnell – man musste mich quasi aus dem Zelt wieder rausziehen :).

Da es regnete haben wir erstmal im Zelt nebenan bei einer absolut lustigen Marketing-Group die für Team Fortress warb Unterschlupf gesucht. Die waren dermaßen witzig und haben nicht mit Merchandise-Artikeln gegeizt. Die nahmen die direkte Konkurrenz zum Halo-Riesen nebenan sehr cool und haben damit vielleicht mehr Leute reingezogen als MS nebenan. Jedenfalls hatten wir auch hier einen schöne Zeit.

Danach war es für uns nicht mehr so interessant. Es ging durch viele Hallen mit Hardware und PC-Games – was uns naturgemäß nicht so interessiert. Nach einigen Stunden taten uns jedenfalls die Füße weh, der Magen grummelte und wir waren müde :). So beschlossen wir unsere Zelte hier abzubrechen und erstmal außerhalb der GC (nicht ohne noch ein paar GC Shirts mitzunehmen) was zu futtern. Also haben wir auf dem Weg nach Hause noch bei MC Donalds vorbei gesehen und unseren Hunger gestillt. Auf dem Weg nach Hause haben wir dann noch die Itzoo (Heike), ein weiteres Clan-Member besucht.

Alles in allem war es eine wirklich tolle Zeit mit meinen Freunden, die ich nicht mehr missen möchte!

p.s. eines möchte ich noch hinzufügen: wenn man sieht wieviele halb nackte Mädchen da auf irgendwelchen Auto’s possierten, da hab ich mich wieder mal für die Männerrasse geschämt! Man wieviele geile Typen den Mädels das wenige dass sie eh schon an hatten noch ausgezogen hatten. Oder die einfach nur die Mädels abfotografiert hatten. Ähhh. Da kann ich nur sagen: habt ihr keinen Stolz? Und wofür haltet ihr Frauen eigentlich?

Schreibe einen Kommentar