Erste Keimlinge 2009

Hurra! Wer hätte das gedacht, aber die ersten Keimlinge der gesäten Paprika sind am 17.02.2009 zu sehen gewesen. Da haben sich nur ganz kleine, grüne Spitzchen getraut aus der Erde zu schauen. Aber am 18.02.2009 kam ich von der Arbeit nach Hause und hab nicht schlecht gestaunt. Denn 3 Pflänzchen von den Vitapeps waren schon ca 2 cm groß.

Aber es sind auch Pflänzchen der Tomatenpaprika und auch von den Peperoni (die mir der Bunker letztes Jahr mitgebracht hat, deshalb Peperoni Bunkori :) ) gekeimt.

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden bis jetzt, dachte ich doch meine falsche Lagerung hätte die Samen steril gemacht! Aber Mutter Natur hat mir mal wieder ein klares  „denkste“ an den Kopf geknallt :). Wie auch immer, jetzt wo die Pflänzchen gekeimt sind und der Winter ja nicht gerade anstalten macht zu verschwinden, habe ich das Zimmergewächshaus erstmal ins kühlere Schlafzimmer gestellt. Da hatts nur so ca 15 Grad – nicht das mir die Pflänzchen vergeilen.

Schreibe einen Kommentar