Annafest 2009

Wenn ich letzte Woche während der Arbeit immer ziemlich müde ausgesehen habe (ok – auf Arbeit sehe ich immer müde aus), dann liegt das unter anderem daran, dass wir am Donnerstag dem Annafest in Forchheim einen Besuch abgestattet haben. Zusammen mit Hoffi und seiner Mary fuhren wir gegen 18.30 los, um uns mit unserem lieben Dude und seiner Nicole in Forchheim zu treffen. Das alleine war schon toll – aber als Bonus rissen die Wolken auf. Und so konnte sich die Sonne von ihrer besten Seite zeigen – tat sie auch.

So gab es keinen Grund den etwas beschwerlichen Weg (hallo ich bin Beamter) zu den Bierkellern anzutreten. Und so zog unsere Gruppe (noch verstärkt durch Dude’sens WG-Kollegen Heiko und Freund Obi) dem Spaß entgegen. Es war Familientag und dementsprechend war viel los beim Annafest. Die Sonne schien herrlich, köstlicher Duft von Leckereien umschmeichelte unsere hungrigen Nasen und auf jeder Bühne gaben Musikgruppen ihr Bestes. Kurzum: eine super Stimmung!

Während des etwas beschwerlichen Weges (sagte doch schon, dass ich Beamter bin?) wurde zunächst natürlich diskutiert, was denn zu allererst gefuttert werden soll. Die Mehrheit entschied sich für Pizza. Und so ging es in Richtung Pizzastand. Gerade als wir den Stand erreichten, zogen die direkt vor unseren Nasen (sehr hungrige Nasen wohlgemerkt) bestimmt 20 Pizzen aus mindestens 3 Öfen.  Die 30 cm Pizza kostete 5,- Euro, was ich nicht zu teuer fand. Also schnell jeder eine Pizza geordert und dann im nebenan gelegenen Biergarten ein lauschiges Plätzchen gesucht. Die nette Bedienung versorgte uns sogleich mit Getränken und so begann der Abend perfekt!

Und so sollte es auch den ganzen Abend weitergehen. Wir haben das ganze Festgelände besucht und so ziemlich alle Attraktionen bestaunt. Es war herrlich und super lustig. Highlights waren, neben den Köstlichkeiten, denen die ganze Gruppe ausgiebig gefrönt hat (Mandeln in allen Geschmacksrichtungen, Zuckerwatte, Eis, Schokofrüchte, Bratwürste usw), zum Beispiel der Besuch bei der Curry-Wurstbude, wo man Dude überredet hat die Currywurst mit HOT-Sauce zu versuchen. Die Sauce war wirklich HOT :D und so waren die Gesichter von Obi und Dude glühend rot. Die  Rufe von Obi wie „Ist das schon alles?“, „Das soll scharf sein?“ usw konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass in diesem Moment der Mund-Rachenraum bakterienfrei war :D (Zitat Dude am nächsten Morgen: „Das hat wirklich 2x gebrannt!“).

Auch klasse war der „Hau-den-Lukas“-Versuch von Obi oder die Autoscooter-Tour, der Super-Soul-Sänger und der Jägermeister-Absacker zum Schluss. Obi war die reinste Stimmungskanone (nachdem ihn die erste Maß – kostet übrigens 6,50 Euro – erstmal aktiviert hatte), einfach köstlich.

Tja es war einfach ein herrlicher Abend, auch wenn wir letztlich erst so um 01.00 Uhr ins Bettchen gekommen sind. Leider ließ sich der Wecker auch durch mein Winseln nicht erweichen und so sah ich am Freitag wirklich etwas lädiert aus (was nix gegen Sonntag war, denn am Freitag waren wir wieder unterwegs und am Samstag waren wir zur Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen…).

Fazit: Annafest – das war unser erster Besuch bei dir! Aber mit Sicherheit nicht unser letzter!

Festbewertung: [Rating:5/5]

3 Comments

  • 6. August 2009 - 06:55 | Permalink

    Wohoo – ja des Annfest is alla Joahr a feine Gschicht! War wirklich ein sehr schöner Abend auch wenn wir bei weitem nicht so geschlemmt haben wie im letzten Jahr!

  • 10. August 2009 - 08:21 | Permalink

    Hi Chief!

    Das Annafest war wirklich sau geil! Nicht nur das Essen, die ganze Stimmung und das „Drumherum“ haben wunderbar gepasst. Ihr habt gesehen: Ist der Obi einmal aktiviert gibts kein Zurück mehr! *lach*

    Ich denke nächstes Jahr gibts die Selbe Action wieder und ich hoffe du und Steffi seid dabei!

  • 10. August 2009 - 09:51 | Permalink

    Klar sind wir dabei :). @ Hoffi: also gegessen hab ich für meinen Teil echt genug – nach der Schoko-Banane war echt Schicht im Schacht – und ich hab mich auf nen Jägermeister zur Klärung der etwas verworrenen Situation in meinem Magen echt gefreut :)

    @Dude: Obi war echt der Knaller :). Mir fallen grad noch ein paar Aktionen ein: Klogang :D – sehr köstlich, Semmel im Schuh (das warst aber du) usw – ein super abend!

  • Schreibe einen Kommentar