Von Megaburgern und Lembasbrot

Ich bekomme immer häufiger zu hören: auf Deiner Site tut sich ja gar nix mehr! Ja stimmt leider. Aber ehrlich gesagt wußte ich nicht wirklich, was ich die letzte Zeit schreiben soll. So richtig aufregendes hat sich leider nicht bei mir ereignet. Und bevor ich lauter Mist schreibe, schreib ich lieber nix.

Das einzige, dass ich im Winter hätte veröffentlichen können war eine super schöne Winterlandschaft um unser Häuschen rum. Aber das hatte ja heuer ganz Deutschland. Also hab ichs gelassen (ok ok ich war zu faul den Foto rauszukramen :) ). Damit aber diese Stimmen (das schlimme ist ja: sie haben auch noch recht) endlich verstummen, bringe ich mal die zwei Highlights der letzten Wochen.

monster Zunächst: der Alex hat mal wieder zum Burgeressen geladen. Und das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen! Am 23.1.2009 war es soweit. Schon lange vorher haben wir rumtelefoniert und gemailt, wer denn alles kommen möchte. Haben sinniert wieviele Burger wir diesmal schaffen könnten und ob Pommes denn wirklich sein müssen (ja müssen sie!). Sehr wichtig auch die Frage, ob normaler Burger oder aber mit Bacon and Cheese veredelt.Wir bestellten letztlich 3 der riesigen Burger (jeder so 3 kg), einen davon mit Bacon and Cheese. Pommes sollte wegfallen (aber der Dude und ich starteten überraschend eine Revolution und bestellten einfach – komisch wer dann alles naschen wollte). Insgesamt sollten 11 Leute die 3 Burgers verputzen, leider machte schlechtes Wetter unserem Bunker mit Regina und der kleinen Laura einen Strich durch die Rechnung. Es war einfach zu riskant die weite Strecke zu fahren. Und auch meine Steffi fiel aus, die Grippe streckte sie nieder.

Ich war natürlich fit wie ein Turnschuh und bereit es auch diesmal mit den köstlichen Burgern aufzunehmen. Und so trafen wir uns wieder bei Alex Jäkel in Burgellern, um es ein zweites mal mit den Megaburgern aufzunehmen. Wie immer empfing uns der Senior-Chef mit einem wissenden und leicht ironischen Lächeln – aber wir waren gewillt diesen Kampf diesmal zu gewinnen (Hoffi hat extra den ganzen Tag kaum was gegessen). Siegessicher nahmen wir platz – doch als die Burger schließlich an unseren Tisch gebracht wurden, war es uns letztlich egal wieviel übrig bleibt – erstmal kosten :).

Und sie schmeckten herrlich! Einfach köstlich war der Burger mit Bacon and Cheese, wohl unser neuer Lieblingsburger für die Zukunft (he Alex – ich hoffe da kommen noch mehr solche Abende). Der Bacon war nicht so ein dünnes, knallhart verkokeltes Stück Schuhsohle (wie man es so oft bekommt), sondern ein herrliches Stück Speck, knusprig und würzig gebraten. Zusammen mit dem Cheese ein herrliches Geschmackserlebnis.

Tja – wie immer schafften wir es nicht die Burger ganz zu vernichten – aber uns fehlten auch 3 Esser. Und so blieb fast ein ganzer Burger übrig, den wir brüderlich aufteilten (ich bin ehrlich: meinen gabs beim Frühstück – er roch einfach so gut), natürlich nicht ohne vom Senior-Chef deswegen gründlich aufgezogen zu werden. HAH – das nächste mal bleibt kein Krümel übrig!

Alles in allem war es ein super netter Abend, mit leckerem Essen, netten Freunden und nicht zuletzt auch super Preisen! Was will man mehr! Bilder werden natürlich folgen.

Das zweite worüber ich noch kurz berichten will ist die Erklärung für meine momentane Xbox-Abstinenz. Es hat nichts damit zu tun, dass die Box schlecht oder kaputt wäre oder gar das ich mit dem zocken aufgehört habe. Vielmehr hat es mein Freund Dude endlich geschafft mich wieder zu einem MMORPG zu überreden, einem Online-Rollenspiel. Ich habe sowas ja schon öfter gezockt (UO, Silkroad) und bin dann aber zur Box gewechselt. Nun hat er mich zusammen mit Hoffi und Bunker zu Herr der Ringe online gezogen.

Was auch bedeutet: ich habe wieder Windows auf der Platte – und ich hasse es (hab ich weiter unten ja schon geschrieben).  Ist einfach nix für mich, aber unter Linux sind Spiele halt immer so einen Frickelei. Nun ja was soll ich sagen: das Game ist einfach super. Selten hat mich ein Spiel so befriedigt und entspannt. Und Spaß hat man natürlich auch ne Menge. Man spielt einen Charakter der sich in der Welt von Tolkiens Mittelerde frei bewegen kann. Neben ganz normalen Quests und Monstern (wie in jedem anderen Rollenspiel auch) spielt man hier auch eine Rolle in der Geschichte von Herr der Ringe selbst. Die Gefährten (Frodo, Sam, Gandalf und Co.) sind auf dem Weg nach Mordor und man selbst erledigt Aufträge um Ihnen zu helfen. Dabei kommt man tatsächlich auch in Kontakt mit Aragorn, Gandalf oder Elrond. Das ist oftmals super gemacht und man bekommt wirklich Gänsehaut-Feeling.

Auch die Grafik ist super und ich persönlich finde mich wirklich in Tolkiens Welt wieder! Es ist einfach was tolles, wenn man den Weg der Gefährten nachwandert und man plötzlich im Auenland oder in Bruchtal steht.

Nun ja ihr seht: so schnell werde ich nicht zur Box zurückkehren, denn das Game ist wirklich klasse. Auch hierüber werde ich einige Bilder veröffentlichen (muss mal ein paar Screenies machen!).

So das wars von hier – ihr seht ich lebe und mir gehts gut :) – der nächste Bericht kommt jetzt bestimmt auch wieder eher, denn die Garten- / Tomatenzeit geht bald wieder los! Juhuuu :)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Burgerfuttern:

5 Comments

  • chefkoch13
    23. Februar 2009 - 09:43 | Permalink

    Hey Quincy.
    Danke für dein gutes Lob.
    Fühle mich geehrt.
    Wenn ihr mal nen Hamburger außerplanmäßig essen wollt, isst das auch kein Problem. Einfach ne gute Woche im voraus bescheid geben und ich mach euch welche egal wieviele.
    mfg
    Eucher Chefkoch

  • 23. Februar 2009 - 12:30 | Permalink

    Hehe – geil! Da nehm ich Dich beim Wort – das kannste glauben :). War ja auch weniger ein Lob, als einfach Tatsachen! Bilder kommen noch – wenn ich das mit dem Plugin wieder hinbekommen hab…

  • chefkoch13
    28. März 2009 - 22:07 | Permalink

    hey marco
    wo kann ich deine Bilder anschauen auf deiner seite? ich sehe sie nur in den kleinen kästchen wie sie immer durchlaufen.gibts die bilder auch in einer galerie?

  • 29. März 2009 - 11:33 | Permalink

    Muss die ganzen Bilder nach dem Absturz nochmal hochladen – kommt aber noch. Dann sind sie in einer Gallerie drin! Sorry hab im moment nicht soviel Zeit!

  • Pingback: Boston Apartments

  • Schreibe einen Kommentar