Tomaten 2012

Auch wenn viele Stammleser vll eher auf neue Bilder vom Benni warten (hab ich grad nicht zur Hand – momentan bin ich grad am Aussortieren) gibts mal wieder was gartenmäßiges. Deshalb hier meine Tomatenliste für das Anbaujahr 2012, welche heuer wirklich sehr kurz ausfällt. Grund ist, dass wir auch heuer wieder ein strammes Programm haben (Hof pflastern, evtl. Küche renovieren, Fassade und Fenster streichen) und außerdem der Benedikt natürlich auch seine Aufmerksamkeit fordert.

Von daher hab ich heuer einfach zuwenig Zeit. Deshalb auch ein weiteres Novum: ich ziehe heuer seit langer Zeit die Pflanzen nicht selbst, sondern bestelle gleich Jungpflanzen. Heuer habe ich mich für die Fa. Chresensen entschieden, da diese auch alte Sorten (sortenrein) führen.

So jetzt hier mal meine Liste:

–  Yellow Pearshaped  (wie gelbe Dattelweintomate), diese Tomate wird einfach vernascht, sehr lecker

–  Stabtomate Harzfeuer F1, für Salate und Co

Ihr seht eine wirklich überschaubare Liste :scratch: – aber für mehr hab ich heuer einfach keine Zeit. Evtl. setz ich noch ein paar Samen von der Caspian Pink an für Soßen usw. Aber mehr wirds definitv nicht.

Mal sehen in welchem Zustand die Pflanzen von Chrestensen ankommen. Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar